Datenschutz und Einhaltung der DSGVO ist uns ein Anliegen

Schutz und Sicherheit der personenbezogenen Daten unserer Benutzer ist SnatchBot seit eh und je ein großes Anliegen, und jetzt sind wir gleichermaßen engagiert, bevorstehenden Datenschutzbestimmungen zu entsprechen.

Gewöhnlicherweise werden neue Technologien vom Bildungsbereich etwas langsamer übernommen, aber Lehrer und Administratoren, die den Wert von Chatbots erkennen, werden eine kosteneffektive, einfache Methode entdecken, um die Studentenbeteiligung zu erhöhen und Prozesse zu rationalisieren.

Datenschutz und Einhaltung der DSGVO ist uns ein Anliegen

Schutz und Sicherheit der personenbezogenen Daten unserer Benutzer ist SnatchBot seit eh und je ein großes Anliegen, und jetzt sind wir gleichermaßen engagiert, bevorstehenden Datenschutzbestimmungen zu entsprechen.

Gewöhnlicherweise werden neue Technologien vom Bildungsbereich etwas langsamer übernommen, aber Lehrer und Administratoren, die den Wert von Chatbots erkennen, werden eine kosteneffektive, einfache Methode entdecken, um die Studentenbeteiligung zu erhöhen und Prozesse zu rationalisieren.

Übersicht

Die Inkraftsetzung der DSGVO motiviert Geschäfte auf der ganzen Welt zu einer Neubetrachtung der Art und Weise, wie sie mit personenbezogenen Daten umgehen. Die Bestimmungen umfassen neue Ebenen der Verantwortlichkeit und Haftung für jedes Unternehmen, das personenbezogene Daten von EU-Bürgern sammelt, speichert und verarbeitet - auch für solche außerhalb der Europäischen Union. Die Einhaltung der DSGVO ist zwingend und verpflichtet jedes Unternehmen dazu, vollständige Transparenz und Ehrlichkeit beim operativen und technologischen Umgang mit personenbezogenen Daten von EU-Bürgern an den Tag zu legen. Die Zwecke, zu denen Daten gesammelt werden, müssen klar dargelegt werden, und das Einverständnis des Benutzers ist in unmissverständlicher Formulierung erforderlich.

Vorteile der DSGVO

empower

Stärken

Persönliche Rechte durch Datenschutz stärken

secure

Sicher

Halten Sie Schritt mit den technologischen Entwicklungen und verbessern Sie den Schutz vor unbefugter Verwendung personenbezogener Daten

unify

Vereinen

Den Datenschutz den Gesetzen innerhalb und außerhalb der Europäischen Union entsprechend angleichen

Zu den Schritten, die ergriffen werden müssen, um DSGVO-konform zu werden (und zu bleiben), zählen Sicherheitsverpflichtungen, die Durchführung von Wirkungsstudien, die Ernennung eines Datenschutzbeauftragten und die Sicherstellung des "eingebauten Datenschutzes", um nur ein paar Punkte zu nennen. Unternehmen, die die Compliance-Anforderungen bis zum Wirksamwerden im Mai 2018 nicht erfüllen, können mit hohen Strafen belegt werden. Seit seiner Entstehung hat SnatchBot den Datenschutz unserer Benutzer als oberste Priorität angesehen. Somit verpflichten wir uns voll und ganz, nicht nur die DSGVO, sondern alle globalen Standards einzuhalten, da sich die Reichweite unserer Nutzerbasis auf die ganze Welt erstreckt.

GDPR at SnatchBot Messenger Skype Slack Viber Twilio Wechat API
GDPR at SnatchBot

DSGVO bei SnatchBot

Seit seiner Einführung hat SnatchBot den Datenschutz unserer Benutzer als oberste Priorität angesehen. Somit verpflichten wir uns voll und ganz, nicht nur die DSGVO, sondern alle globalen Standards einzuhalten, da sich die Reichweite unserer Anwenderbasis auf die ganze Welt erstreckt.

DIE DSVGO DEFINIEREN

Die Gewährleistung der DSGVO-Compliance kann in vier Schritten skizziert werden:

Handing of Personal Data

Persönliche Daten identifizieren

Es werden Systeme identifiziert, in denen personenbezogene Daten gesammelt und gespeichert werden, und es wird ein Inventar dieser Systeme erstellt.

Handing of Personal Data

Bewertung aller Datenverarbeitungsmechanismen

Die Methoden, durch welche persönliche Informationen erhoben, gespeichert und verarbeitet werden, wurden ausgewertet und eine Studie wurde durchgeführt, um bei der Verwaltung von vertraulichen Informationen mögliche Auswirkungen auf den Datenschutz zu evaluieren.

Handing of Personal Data

Einführung neuer Richtlinien und Protokolle

Auf Grundlage der Ergebnisse der Wirkungsstudie sollten Sie neue Verfahren einführen, um die Erfassung und Nutzung persönlicher Daten zu begrenzen, klare Opt-out-Optionen für Benutzer bereitstellen und Kontrollen zur Erkennung, Verhütung und Meldung von Datenverstößen durchführen.

Handing of Personal Data

Compliance aufrechterhalten

Halten Sie die gesamte Dokumentation zur Datenverarbeitung auf dem neuesten Stand. Verwalten Sie persönliche Informationen an einem zentralen Standort und beantworten/pflegen Sie einklagbare Benutzeranfragen bezüglich ihrer persönlichen Daten.

Unsere Verpflichtung gegenüber der DSGVO

Uns bei SnatchBot sind Datenschutz und Sicherheit stets ein wichtiges Anliegen. Unsere grundlegenden Werte sind Transparenz, Konsistenz, Effizienz und Innovation. Auf diese Weise setzen wir auch die Bestimmungen der DSGVO um. Durch die ständige Optimierung unserer Regeln in Verbindung mit unseren eigenen Best Practices im Unternehmen gewährleisten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten jedem User die Sicherheit seiner Daten sowie die Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Vorschriften.

Our Dedication to Data Protection & GDPR Compliance

SnatchBot has always been fully committed to the safety and security of our users’ personal information, and now we are equally dedicated to being compliant with forthcoming regulations of data protection.

Traditionally, education is a bit slower to adopt new technology, but teachers and administrators that recognize the value of chatbots will find a cost-effective, simple way to engage more students and streamline processes.

Our Dedication to Data Protection & GDPR Compliance

SnatchBot has always been fully committed to the safety and security of our users’ personal information, and now we are equally dedicated to being compliant with forthcoming regulations of data protection.

Traditionally, education is a bit slower to adopt new technology, but teachers and administrators that recognize the value of chatbots will find a cost-effective, simple way to engage more students and streamline processes.

Overview

The enactment of the GDPR is motivating business from around the world to reassess the ways in which they are handling personal information. The regulations involve new levels of responsibility and accountability for any enterprise that collects, stores, or processes personal data of EU citizens—even those outside the European Union. GDPR compliance is mandatory, and will require each and every company to demonstrate complete transparency and honesty in operational and technological dealings with personal data of EU citizens. The purposes of data collection must be stated clearly, and the consent of a user, in no uncertain terms, is necessary.

::traduction.the_enactment_of_the_gdpr_is_motivating_business12

Benefits of GDPR

empower

Empower

Strengthen individual’s rights to protection of their data

secure

Secure

Keep pace with technology, and enhance protection against unwarranted use of personal data

unify

Unify

Harmonize data protection laws inside and outside the European Union

The steps that must be taken to become (and remain) GDPR compliant include security obligations, enacting impact studies, appointing a data protection officer, and ensuring privacy by design, to name a few. Enterprises that do not meet compliance requirements by the enforcement date in May 2018 can be subject to heavy penalties. Since its inception, SnatchBot has considered the protection of our users’ data our utmost priority. As such, we are fully committed to comply not only with the GDPR, but with all global standards, as the reach of our user base spans around the world.

GDPR at SnatchBot Messenger Skype Slack Viber Twilio Wechat API
GDPR at SnatchBot

GDPR at SnatchBot

Since its inception, SnatchBot has considered the protection of our users’ data our utmost priority. As such, we are fully committed to comply not only with the GDPR, but with all global standards, as the reach of our user base spans around the world.

DEFINING THE GDPR

Ensuring compliance with the GDPR can be outlined in four steps:

Handing of Personal Data

Identification of personal data

Systems in which personal information is collected and stored are identified, and an inventory of those systems is created.

Handing of Personal Data

Evaluation of all data-handing mechanisms

The methods by which personal data is collected, stored, and processed are assessed, and a study is performed to evaluate the potential privacy impact of handing sensitive information.

Handing of Personal Data

Introduction of new policies and protocols

Based on the results of the impact study, implement new procedures to limit the collection and usage of personal data, provide clear opt-out options for users, and controls to detect, prevent, and report data breach.

Handing of Personal Data

Maintain compliance

Keep all documentation regarding the processing of data current. Manage personal information from a central location, and respond/maintain actionable user requests regarding their personal data.

Our Commitment to GDPR

At SnatchBot, our ongoing commitment to privacy and security means that GDPR compliance is supported by our fundamental values of transparency, consistency, efficiency, and innovation. Through the continual improvement of regulations, along with our own best business practices, we ensure each and every user that their personal data is as safe and secure as we can provide, and that all regulatory mandates are fully met.

Newsletter Sign Up